Unternehmen

Unser Auftrag: Alles passt.

Die SSB wurde mit ihrem heutigen Arbeitsschwerpunkt im Jahr 2016 ausgegründet. Die Organisation selbst ist allerdings schon seit 1998 am Markt. Als Experte für autogenes Brennschneiden haben wir eine zentrale Mission: Die perfekte Form für unsere Kunden.

Mit einem optimal ausgestatteten Lager mit Blechen in den gängigen Größen und Stärken und leistungsfähigen modernen Maschinen können wir unseren Kunden fast alles möglich machen. Dabei decken wir nicht nur das gesamte Spektrum präziser und flexibler Zuschneidetechniken ab, sondern auch Sandstahlen, Bohren und Gravur et cetera. Unsere Angebote erstellen wir verlässlich innerhalb von 24 Stunden, die Auslieferung erfolgt innerhalb von 3 bis 4 Tagen.
0
Mitarbeiter
0
Jahre Stahl-Expertise
0 +
treue Kunden

Stahl-Bearbeitung und -Handel vom Profi für Profis.

In unser Lager- und Fertigungsstätte in Bochum haben wir rund 4000 Tonnen Bleche zur Verfügung, die wir in großen und kleinen Formaten zuschneiden und ausliefern können: Anspruchsgenau, terminschnell und zuverlässig.

Seit 1998

Die SSB Stahlservice- und Brenntechnik GmbH & Co. KG wurde 2016 als Folgeorganisation der vorherigen gleichnamigen Stahl-Fachfirma gegründet. Seit dem haben wir uns nicht nur im Management und im Personal stetig weiterentwickelt, sondern auch unseren maschinellen Standard fortlaufend angehoben. Noch 2022 sind im Bochumer Standort zwei 30-Tonnen-Kräne in Betrieb gegangen, die uns ein noch höheres Leistungsniveau erlauben.

Unsere Werte

Produzierende und verarbeitende Industrien haben noch höhere Ansprüche an die Abwicklung und die geschäftliche Beziehung als andere Wirtschaftszweige: Von unserer gemeinsamen Arbeit hängt die sprich- und wortwörtliche Stabilität von Bauprojekten ab. Bei der SSB haben wir daher über die Jahre ein Credo der menschlichen und fachlichen Zusammensetzung entwickelt: Geliefert wie bestellt. Wir setzen auf persönliche Zuverlässigkeit, respektvollen Umgang untereinander und mit unseren Partnern, ehrliche Kommunikation auf Augenhöhe und unbedingte Hilfsbereitschaft – für unsere Kunden und auch für unsere eigenen Mitarbeiter. Diese Unternehmenskultur erlaubt uns schnellere und gewissenhaftere Auftragsabwicklung und sorgt notabene für überdurchschnittlich viele Stammkunden.

Unsere Mannschaft

Guter Stahl braucht starke Hände.

Christian Zons
Niederlassungsleitung / Verkauf
Mario Schlosser
stellv. Niederlassungsleiter / Verkauf
Markus Flügge
Verkauf
Gerd Pollok
Außendienst
Muratcan Sögüt
Azubi Verkauf
Johann Adler
Arbeitsvorbereitung
Fatih Ugur
Betriebsleitung
Alex Dinkel
Arbeitsvorbereitung